Weihnachtsfeier Ideen – Bibelvers zum Heiligen Abend

Zitat

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Lukas 2,10-11

Weihnachtsfeier Ideen - Bibelvers der Woche

Advertisements

Weihnachtsfeier Ideen mit Musik – Gedicht der Woche

Zitat

Weihnachtsfeier Ideen - Gedicht der Woche

Weihnachtslied für die Kleinen

Tausend Engel fliegen heut
Lustig durch die Stadt,
Und ein Bäumchen in der Hand
Jeder Engel hat.

Einer sah mich freundlich an,
Kam mir lächelnd nah –
Ach, und lachte und sah aus
Grade wie Mama.

Und sein Bäumchen seh’ ich hier
Auf dem Tische stehn,
Und den Engel hör ich leis
Hin und wieder gehn.

Legte ab sein Flügelpaar,
Als er kam ins Haus:
Immer noch wie die Mama
Sieht der Engel aus.

Mia Holm

Bild Pixabay

Weihnachtsfeier Ideen mit Musik – Gedicht der Woche

Zitat

Weinachtsfeier Ideen - Gedicht der Woche

Zimtduft in der Luft und Kerzenschein,
wir wollen alle friedlich sein,
zu seinem Wiegenfeste,
zeigen wir von uns das Beste.
Denn heute ward geboren Gottes Sohn,
in einer Krippe, ganz arm und ohne Thron.
Doch war er und ist noch heute,
einer der wichtigsten Leute.
Drum neigen wir an Heiligabend
das Haupt und sagen Amen.

Verfasser unbekannt

Bold Pixabay

Weihnachtsfeier Ideen – Joel 2,23-25 – Bibelvers der Woche

Zitat

Und ihr, Kinder Zions, freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott, der euch gnädigen Regen gibt und euch herabsendet Frühregen und Spätregen wie zuvor, dass die Tennen voll Korn werden und die Keltern Überfluss an Wein und Öl haben sollen. Und ich will euch die Jahre erstatten, deren Ertrag die Heuschrecken, Käfer, Geschmeiß und Raupen gefressen haben, mein großes Heer, das ich unter euch schickte.
Joel 2,23-25

Weihnachtsfeier Ideen - Bibelvers der Woche

Weihnachtsfeier Ideen mit Musik – Gedicht der Woche

Zitat

Weihnachtsfeier Ideen - Gedicht der Woche

Die Weihnachtszeit bringt vielen Leuten
schöne Stunden, weil sie sich freuten.
Doch gibt es auch Menschen, die alleine sind,
zu ihnen kommt nicht das Christkind.
Bedenke stets, wenn Du Dich freust,
dass Du nichts tust, was Du später bereust.

Anonymus

Bild Pixabay

Weihnachtsfeier Ideen – Matthäus 11,28-30 – Bibelvers der Woche

Zitat

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquickenNehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Matthäus 11,28-30

Weihnachtsfeier Ideen - Bibelvers der Woche