Dr. Schiwago – die Musik zur Weihnachtsfeier

Immer auf der Suche nach der passenden Musik für die Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier Ideen - Dr. Schiwago

Am 5. September 1958 erschien die englische Ausgabe des Romans „Doktor Schiwago“ von Boris Pasternak. Für Engler Entertainment ein Grund, über diesen Film zu berichten.

„Doktor Schiwago“ war nicht nur der erste  Roman von Boris Leonidowitsch Pasternak, er blieb auch der einzige. Er schildert die Schicksale von Juri Andrejewitsch Schiwago und seiner Geliebten Lara Guichard in der Zeit zwischen 1903 und 1929 vor dem Hintergrund der Ereignisse des ersten Weltkriegs und der Oktoberrevolution 1917.

Im Gegensatz zur Romanvorlage stellt das epische Filmdrama „Doktor Schiwago“ aus dem Jahr 1965, das mit 5 Oscars ausgezeichnet wurde, die Liebesgeschichte zwischen Juri Schiwago und Lara in den Vordergrund.

Die Hauptrollen spielen der unvergessene Omar Sharif, Julie Christie, Geraldine Chaplin, Rod Steiger und Sir Alec Guinness. Eine Starbesetzung der Extrklasse.

Die berühmte Filmmusik

zu „Doktor Schiwago“ schrieb Maurice Jarre (13.09.1924 – 28.03.2009). Sie wurde mit dem „Thema der Lara“ ein wahrer Kassenschlager und in der Instrumentalversion mit Trompete ein Evergreen.

Das Thema der Lara als Weihnachtsfeier Musik

Natürlich gehört das Thema der Lara, die sogenannte „Schiwago-Melodie“, zu unserem festen Repertoire für Weihnachtsfeiern

Ob nun mit zwei Gesangssolisten oder in einer Instrumentalversion, fast jeder, der die Melodie hört, fühlt sich direkt und auf eine wunderbar romantische Weise angesprochen und berührt.

Weihnachtsfeier Ideen und Planung rechtzeitig in Angriff nehmen

Das Salzburger Ballorchester gestaltet als klassisches Unterhaltungsorchester aus Salzburg  Konzerte, Firmenfeiern und Events und erinnert auch in diesem Jahr anlässlich des Jubiläumstags der Romanvorlage daran, rechtzeitig die Planung der Weihnachtsfeier in Angriff zu nehmen.

Von deutschen und internationalen Weihnachtsliedern über Operettenhits wie dem „Wolgalied“ und Filmmusik wie der „Schiwago-Melodie“ bis zu US-amerikanischen Christmassongs wie „White Christmas“ ist sicherlich für jede Weihnachtsfeier die passende Weihnachtsmusik dabei.

Weihnachtsfeier Ideen Buchungsanfrage

lesen Sie mehr in unserer Pressemitteilung zu Dr. Schiwago